GNU social JP
  • FAQ
  • Login
GNU social JPは日本のGNU socialサーバーです。
Usage/ToS/admin/test/Pleroma FE
  • Public

    • Public
    • Network
    • Groups
    • Featured
    • Popular
    • People

Conversation

Notices

  1. Embed this notice
    Walle Kirsch 🏳️‍🌈 (kallewirsch@misskey.de)'s status on Thursday, 07-Sep-2023 17:32:54 JST Walle Kirsch 🏳️‍🌈 Walle Kirsch 🏳️‍🌈

    Meine Fresse, der #Rollback wird immer schlimmer. Diese elendigen Spießer 🤮🤯🤬

    Bundeselternrat will "lottrige Kleidung" aus Schulen verbannen

    https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-09/bundeselternrat-kleiderordnung-schulen

    In conversation Thursday, 07-Sep-2023 17:32:54 JST from misskey.de permalink

    Attachments

    1. No result found on File_thumbnail lookup.
      ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
    • Embed this notice
      HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴 (histopol@mastodon.social)'s status on Thursday, 07-Sep-2023 17:32:50 JST HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸  🏴 HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴
      in reply to
      • DarkStar : Bye 🫳🎤
      • Mina

      @Mina @KalleWirsch
      @2ndStar

      (1/2)

      #Schulordnung
      #Kleiderordnung
      #Schuluniformen

      Darüber habe ich mir immer wieder die letzten Jahrzehnte Gedanken gemacht.
      Schulzeit: Schuluniformen? Rebel Yell!

      Inzwischen: die sozialen Unterschiede und schon in der Grundschule der Druck, das "richtige" Mäppchen, den "richtigen" Schulranzen zu haben.
      Dann ab ca. dem Teenager-Alter der Druck (abhängig von der Wohngegend) bestimmte Marken-, vielleicht auch Designer-Klamotten zu haben. Ausgrenzung...

      In conversation Thursday, 07-Sep-2023 17:32:50 JST permalink
    • Embed this notice
      Mina (mina@swiss-talk.net)'s status on Thursday, 07-Sep-2023 17:32:52 JST Mina Mina
      in reply to

      @KalleWirsch

      Als ob die Klamotten auch nur irgendetwas mit dem katastrophalen Verfall unseres Bildungssystems zu tun hätten.

      Irgendwie entwickelt sich die Gesellschaft mit ihrem "Vorwärts in die 50er(?) Jahre" definitiv in die falsche Richtung.

      In conversation Thursday, 07-Sep-2023 17:32:52 JST permalink
    • Embed this notice
      HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴 (histopol@mastodon.social)'s status on Thursday, 07-Sep-2023 17:34:01 JST HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸  🏴 HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴
      in reply to
      • DarkStar : Bye 🫳🎤
      • Mina

      @Mina @KalleWirsch @2ndStar

      (2/3)

      ...Diskriminierung.
      Manche Eltern sind fast gezwungen, zuviel in ihre Kids reinzustecken, sonst werden sie brutal ausgegrenzt.

      Na ja und dann wäre bei manchen (v.a.) Schülerinnen ab der Pubertät in jedem Fall mehr Stoff, mehr. Wenn die halbe Klasse abgelenkt ist, ist Unterricht schwierig. Auch manche Lehrkraft könnte v.a. in den ersten Reihen abgelenkt sein...

      Ja, und deshalb in ich inzwischen tatsächlich der Meinung:
      Schuluniformen für alle. Nach...

      In conversation Thursday, 07-Sep-2023 17:34:01 JST permalink

      Attachments


    • Embed this notice
      HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴 (histopol@mastodon.social)'s status on Thursday, 07-Sep-2023 17:34:21 JST HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸  🏴 HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴
      in reply to
      • DarkStar : Bye 🫳🎤
      • Mina

      @Mina @KalleWirsch @2ndStar

      (3/3)

      ...der Schule ist noch Zeit für Persönlichkeitsentfaltung.

      (Natürlich bin ich mir bewusst, dass dies enorm von der Wohngegend abhängig ist und vom Einzugsgebiet der Schule.

      In conversation Thursday, 07-Sep-2023 17:34:21 JST permalink
    • Embed this notice
      HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴 (histopol@mastodon.social)'s status on Thursday, 07-Sep-2023 17:41:42 JST HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸  🏴 HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴
      in reply to
      • DarkStar : Bye 🫳🎤
      • Mina

      @Mina @KalleWirsch @2ndStar

      Da warst du früher dran als ich. Individualismus ist eine wichtige westliche Kulturkomponente.

      Kleiderordnung: gut gemeint, schlecht gemacht. Nicht kleckern, klotzen: Schuluniformen.

      Stilllos:
      die gesellschaftpolitischen und sozialen Aspekte überwiegen m.E. Schule ist kein Laufsteg.
      Gerade bei den Mädels ist das in das seit SM völlig ausgeufert.

      In conversation Thursday, 07-Sep-2023 17:41:42 JST permalink
    • Embed this notice
      Mina (mina@swiss-talk.net)'s status on Thursday, 07-Sep-2023 17:41:43 JST Mina Mina
      in reply to
      • DarkStar : Bye 🫳🎤
      • HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴

      @HistoPol

      Tatsächlich finde ich Schuluniformen gar nicht so schlecht, aus den von dir genannten Gründen. Dachte ich auch zur Schulzeit schon so.

      Nur hat das mit einer Schulordnung, die "anständige" Kleidung vorschreibt, und wie sie dem Elternrat vorschwebt, gar nichts zu tun.

      Mein Argument dagegen: Deutsche sind i.A. total stillos. Schuluniformen sähen in der BRD einfach nur scheiße aus.

      @KalleWirsch @2ndStar

      In conversation Thursday, 07-Sep-2023 17:41:43 JST permalink
    • Embed this notice
      HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴 (histopol@mastodon.social)'s status on Thursday, 07-Sep-2023 18:03:30 JST HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸  🏴 HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴
      in reply to
      • DarkStar : Bye 🫳🎤
      • Mina

      @Mina @KalleWirsch @2ndStar

      (1/2)

      Mina, ne, du weißt, dass das nicht gemeint ist.

      Ich denke da z. B. an:

      Und, ja, so kommen manche in die Schule.

      Aber auch für...

      In conversation Thursday, 07-Sep-2023 18:03:30 JST permalink

      Attachments


      1. https://files.mastodon.social/media_attachments/files/111/023/015/822/164/090/original/9636944014e249d2.png

      2. https://files.mastodon.social/media_attachments/files/111/023/024/660/991/027/original/8562936bb56c2790.png

      3. https://files.mastodon.social/media_attachments/files/111/023/037/584/163/542/original/8b6887ee8af213b0.png

      4. https://files.mastodon.social/media_attachments/files/111/023/046/527/856/276/original/ec2a6350cfeec367.png
    • Embed this notice
      Mina (mina@swiss-talk.net)'s status on Thursday, 07-Sep-2023 18:03:31 JST Mina Mina
      in reply to
      • DarkStar : Bye 🫳🎤
      • HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴

      @HistoPol

      Ich weiß nicht so ganz, was ich von diesem "[…] und dann wäre bei manchen (v.a.) Schülerinnen ab der Pubertät in jedem Fall mehr [Kleider]Stoff. Wenn die halbe Klasse abgelenkt ist, ist Unterricht schwierig. Auch manche Lehrkraft könnte v.a. in den ersten Reihen abgelenkt sein […]" halten soll.

      Au ja! Wie wäre es gleich mit Burkas? Dann sind die Jungs und Lehrer noch weniger abgelenkt.

      @KalleWirsch @2ndStar

      In conversation Thursday, 07-Sep-2023 18:03:31 JST permalink

      Attachments


    • Embed this notice
      HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴 (histopol@mastodon.social)'s status on Thursday, 07-Sep-2023 18:08:09 JST HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸  🏴 HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴
      in reply to
      • DarkStar : Bye 🫳🎤
      • Mina

      @Mina @KalleWirsch @2ndStar

      (2/2)

      ...Jungs:

      Gibt da mal eine Stunde bei Pubertierenden!

      i/: Ich komme auch, das wird lustig. /i

      In conversation Thursday, 07-Sep-2023 18:08:09 JST permalink

      Attachments


      1. https://files.mastodon.social/media_attachments/files/111/023/057/679/731/662/original/7a39e09670673338.png

      2. https://files.mastodon.social/media_attachments/files/111/023/063/440/618/130/original/ef1ba68932662716.png
    • Embed this notice
      HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴 (histopol@mastodon.social)'s status on Thursday, 07-Sep-2023 18:13:48 JST HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸  🏴 HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴
      in reply to
      • DarkStar : Bye 🫳🎤
      • Mina

      @Mina

      Keine Ahnung in der Schweiz.
      In der Grundschule geht es wie gesagt um Marken-Schulmäppchen und -Ranzen.
      Oh: und zu individuelle und altmodische Kleidung wird auch ein Problem.

      Natürlich nicht überall.

      @KalleWirsch @2ndStar

      In conversation Thursday, 07-Sep-2023 18:13:48 JST permalink
    • Embed this notice
      Mina (mina@swiss-talk.net)'s status on Thursday, 07-Sep-2023 18:13:49 JST Mina Mina
      in reply to
      • DarkStar : Bye 🫳🎤
      • HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴

      @HistoPol

      Wie das aktuell in den Schulen aussieht, kann ich nicht so genau sagen. Meine Tochter geht ja gerade noch zur Grundschule, da ist das noch nicht so.

      @KalleWirsch @2ndStar

      In conversation Thursday, 07-Sep-2023 18:13:49 JST permalink
    • Embed this notice
      HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴 (histopol@mastodon.social)'s status on Thursday, 07-Sep-2023 18:17:10 JST HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸  🏴 HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴
      in reply to
      • DarkStar : Bye 🫳🎤
      • Mina

      @Mina

      Jetzt aber!
      Diese Art Kleidung gibts in DE definitiv auch. Pinterest ist halt sehr US-lastig auch.

      Und was das Alter angeht: warte mal bis Deine Kids ins Gymnasium gehen, die aus der Oberstufe können durchaus mal so aussehen - Gesicht ist jetzt nicht so wichtig, es geht um den Körper und dessen Inszenierung.

      @KalleWirsch @2ndStar

      In conversation Thursday, 07-Sep-2023 18:17:10 JST permalink
    • Embed this notice
      Mina (mina@swiss-talk.net)'s status on Thursday, 07-Sep-2023 18:17:11 JST Mina Mina
      in reply to
      • DarkStar : Bye 🫳🎤
      • HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴

      @HistoPol

      Das sieht mir jetzt aber nicht nach Schule in Deutschland aus.

      @KalleWirsch @2ndStar

      In conversation Thursday, 07-Sep-2023 18:17:11 JST permalink
    • Embed this notice
      HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴 (histopol@mastodon.social)'s status on Thursday, 07-Sep-2023 18:19:36 JST HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸  🏴 HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴
      in reply to
      • Mina
      • Till

      @xilebo

      Das scheint eine hervorragende Lösung gewesen zu sein. Wäre mir auch am Liebesten. Erfordert aber m. E. schon recht reife SchülerInnen (Berufsschule...).

      Natürlich geht es im Job weiter.

      Im Büro fände ich all diese Kleidung auch unangemessen.

      @Mina

      In conversation Thursday, 07-Sep-2023 18:19:36 JST permalink

      Attachments


    • Embed this notice
      Till (xilebo@norden.social)'s status on Thursday, 07-Sep-2023 18:19:37 JST Till Till
      in reply to
      • HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴
      • Mina

      @Mina @HistoPol

      Meine Mutter war Berufschullehrerin und hat gerne mal aus dem Schulalltag berichtet. Das Thema aufreizende Kleidung und daraus resultierende Konzentrationsprobleme ist durchaus immer wieder mal aufgekommen und hat dazu beigetragen, Diskussionskultur in der Klasse zu fördern. Den jungen Frauen ist häufig garnicht bewusst, dass sie damit eine Ablenkung darstellen und es konnte immer eine für alle zufriedenstellende Lösung gefunden werden.

      In conversation Thursday, 07-Sep-2023 18:19:37 JST permalink
      HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴 repeated this.
    • Embed this notice
      Simone (simone21@mastodon.social)'s status on Thursday, 07-Sep-2023 18:28:43 JST Simone Simone
      in reply to
      • DarkStar : Bye 🫳🎤
      • HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴
      • Mina

      @HistoPol @Mina @KalleWirsch @2ndStar

      Dieses Argument, dass der Lehrer oder die Mitschüler abgelenkt sein könnten, finde peinlich.

      Einerseits ist mir bewusst, dass Männer mehr Augenmenschen sind, als Frauen sich das vorstellen können.
      Andererseits müssen Frauen sich an Männerwelten anpassen bis zum Geht-nicht-mehr. Männer müssen dringend lernen, ihre Konzentration zu stärken.

      Es gibt andere Argumente, dass junge Frauen nicht so herumlaufen sollen. Die Konzentration von Männern ist keins.

      In conversation Thursday, 07-Sep-2023 18:28:43 JST permalink

      Attachments


    • Embed this notice
      HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴 (histopol@mastodon.social)'s status on Thursday, 07-Sep-2023 18:33:57 JST HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸  🏴 HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴
      in reply to
      • Mina
      • Till

      @xilebo @Mina

      (1/3)

      Ich fände Diskussionskultur es sogar wichtiger als Manchen Sachunterricht, gerade in Anbetracht der täglich auf SM und im Fernsehen erlebten Gewalt gegen Frauen in Form von Kleiderzwängen usw. Es kann kein freiwillig geben, wenn frau dann gesellschaftlich diskriminiert wird.

      Allerdings tragen die jungen Mädchen/Frauen mit ihrer Kleidung auch tatsächlich selbst (und z.T. auch bewusst - eigenes Selbstwertgefühl bestätigen/testen usw.) zur Sexualisierung bei...

      In conversation Thursday, 07-Sep-2023 18:33:57 JST permalink
    • Embed this notice
      Till (xilebo@norden.social)'s status on Thursday, 07-Sep-2023 18:33:58 JST Till Till
      in reply to
      • HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴
      • Mina

      @Mina @HistoPol Das erfordert natürlich von Lehrer*innen, sich immer wieder auf das Thema einzulassen und bindet Unterrichtszeit. Auf der anderen Seite fördert es aber die Diskussionskultur, und schafft insbesondere bei jungen Frauen auch ein Bewusstsein ihrer Wirkung auf andere. Es fördert gegenseitigen Respekt und Kommunikationsfähigkeit. Aber nur, wenn man sich darauf einlässt. Und das tun viele Lehrer*innen nicht. Es ist einschwieriges Thema.

      In conversation Thursday, 07-Sep-2023 18:33:58 JST permalink
    • Embed this notice
      HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴 (histopol@mastodon.social)'s status on Thursday, 07-Sep-2023 18:34:25 JST HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸  🏴 HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴
      in reply to
      • Mina
      • Till

      @xilebo @Mina

      (2/3)

      ...Soziale Medien (natürlich wird alles gepostet) haben dabei einen Nachbrenner-Effekt.

      Ich habe hier mal vor Längerem gelesen, dass "Frauen unbehelligt nackt durch die Straßen gehen können müßten". Hey, dafür gibt es FKK, sogar in manchen Stadtparks. Kann man sich drauf einstellen. Aber eben nicht "in your face". Toleranz heißt auch die Grenzen der anderen zu respektieren.
      i/: Im Übrigen wäre die menschliche Rasse wohl binnen einer Generation ausgestorben, ...

      In conversation Thursday, 07-Sep-2023 18:34:25 JST permalink
    • Embed this notice
      HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴 (histopol@mastodon.social)'s status on Thursday, 07-Sep-2023 18:37:30 JST HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸  🏴 HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴
      in reply to
      • Mina
      • Till

      @xilebo @Mina

      (3/4)

      ...wenn dass das andere Geschlecht unbeeindruckt ließe, denke ich. /i

      (Bitte jetzt nicht die Diskussion, dass (v.a.) Männer sich so im Griff haben müssen. - Klar, keine Über-Griffe. Aber wer provoziert muss auch damit rechnen, dass es Reaktionen gibt. Wie man aus Physik weiß, actio = reactio. Wir leben nicht als Eremiten.

      Umso wichtiger wäre die Diskussion.

      Aber es erfordert geschulte Lehrkräfte, Zeit (lässt sich finden) und einigermaßen reife, bewußte...

      In conversation Thursday, 07-Sep-2023 18:37:30 JST permalink
    • Embed this notice
      HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴 (histopol@mastodon.social)'s status on Thursday, 07-Sep-2023 18:37:52 JST HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸  🏴 HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴
      in reply to
      • Mina
      • Till

      @xilebo @Mina

      (4/5)

      ...Heranwachsende. Es gibt etliche Brennpunktschulen, wo sie froh sind, wenn Unterricht stattfindet und an einem Tag mal nicht "die Polizei kommen muss" (etwas überspitzt gesagt).

      Es kann nicht am persönlichen Gusto des Rektors oder der Lehrerkonferenz liegen, was gilt.

      Vorstellen könnte ich mir einen einzelschulischen Opt-out, bei dem die schulen dann gezwungen sind, einen "Diskussionsplan" und "-unterricht"...

      In conversation Thursday, 07-Sep-2023 18:37:52 JST permalink
    • Embed this notice
      HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴 (histopol@mastodon.social)'s status on Thursday, 07-Sep-2023 18:38:04 JST HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸  🏴 HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴
      in reply to
      • Mina
      • Till

      @xilebo @Mina

      (5/5)

      ...nachzuweisen, wenn sie aussteigen wollen.
      Also, default = Schuluniform.

      Gefällt mir gerade ganz gut als Grundidee.

      In conversation Thursday, 07-Sep-2023 18:38:04 JST permalink
    • Embed this notice
      HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴 (histopol@mastodon.social)'s status on Thursday, 07-Sep-2023 18:48:12 JST HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸  🏴 HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴
      in reply to
      • Simone
      • Mina

      @Simone21

      (1/2)

      Finde ich nicht. Es geht um die Schulpraxis und hier ausschließlich um die Kleidung im Schulunterricht auf dem Schulgelände.
      Und wie gesagt ging es insbesondere um Kleidung wie in den Beispielfotos vorher dargestellt.

      Außerhalb der Schule sehe ich das anders.
      Wie sich eine Frau nach außen außerhalb der "Arbeits- oder Lernwelt" präsentiert ist ihre Privatsache. Allerdings sollte sie sich ihrer Außenwirkung...

      @Mina @KalleWirsch

      In conversation Thursday, 07-Sep-2023 18:48:12 JST permalink
    • Embed this notice
      HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴 (histopol@mastodon.social)'s status on Thursday, 07-Sep-2023 18:48:45 JST HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸  🏴 HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴
      in reply to
      • Simone
      • Mina

      @Simone21 @Mina @KalleWirsch

      (2/2)

      ...bewusst sein und dann auch mit Reaktionen (<> Über-Griffen!!!) umgehen können. Wenn ich bewusst(!) provoziere (siehe Beispielfotos!), muss ich auch mehr einstecken können. Das gilt auch für den politischen Diskurs, ganz unabhängig davon, ob ich Männlein oder Weiblein bin.

      Ich bin mir auch nicht sicher ob im Zeitalter von Social Media die männlichen Zeitgenossen wirklich so viel mehr Augenmenschen als die Frauen sind....

      In conversation Thursday, 07-Sep-2023 18:48:45 JST permalink
    • Embed this notice
      HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴 (histopol@mastodon.social)'s status on Thursday, 07-Sep-2023 18:49:01 JST HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸  🏴 HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴
      in reply to
      • Simone
      • Mina

      @Simone21 @Mina @KalleWirsch

      (3/3)

      ...Wenn man sich die Teenager und auch jüngeren Twens ansieht, dann wäre mein (subjektives) Empfinden, dass es viel mehr Mädchen und Frauen sind, die posten, als Männer.
      Somit glaube ich inzwischen nicht mehr an diese Grundthese. Richtig, es mag für die Geschlechter anders sein. Aber "mehr"? - Ich persönlich denke, nicht mehr.

      In conversation Thursday, 07-Sep-2023 18:49:01 JST permalink
    • Embed this notice
      HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴 (histopol@mastodon.social)'s status on Thursday, 07-Sep-2023 18:53:15 JST HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸  🏴 HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴
      in reply to
      • Simone
      • Mina

      @Simone21 @Mina @KalleWirsch

      (4/4)

      ..."Männerwelten anpassen müssen". Das finde ich selbst in westlichen Demokratien vom Umfang her "way out-of-line".
      Patentrezepte dafür gibt es nicht. Schön gar keine Universallösungen.
      Aber zu Schuluniformen gibt es viel Studien, z. B. aus dem UK.
      Und letztlich ist die aufreizende (oder nicht) Kleidung der Mädchen ja nur ein Teil- und nicht einmal der wichtigste Aspekt der Gesamtproblematik der sozialen Diskriminierung, gerade auch in der Schule. //

      In conversation Thursday, 07-Sep-2023 18:53:15 JST permalink
    • Embed this notice
      Simone (simone21@mastodon.social)'s status on Thursday, 07-Sep-2023 18:54:43 JST Simone Simone
      in reply to
      • HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴
      • Mina

      @HistoPol @Mina @KalleWirsch

      Das Argument, man soll sich in verschiedenen Umgebungen der Umgebung angepasst kleiden, finde ich gut.

      Das Argument, dass junge Menschen sich bewusst sind, das Kleider Signale aussenden, finde ich wichtig, das muss dringend behandelt werden in der Schule.

      Das Argument, "sie stört meine Konzentration" gehört m.E. in die gleiche Kiste wie: "Ich musste sie vergewaltigen, sie war falsch angezogen."

      In conversation Thursday, 07-Sep-2023 18:54:43 JST permalink
    • Embed this notice
      HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴 (histopol@mastodon.social)'s status on Thursday, 07-Sep-2023 18:55:30 JST HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸  🏴 HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴
      in reply to
      • Simone
      • Mina

      @Simone21 @Mina @KalleWirsch

      PS:

      Vielleicht noch eine Anekdote.

      Ein Personalvorstand gab mir mal den guten Rat, dass ich mich im Büro immer so anziehen solle, wie es für den nächsten Job, den ich gerne hätte, angemessen wäre.
      Das gilt m.E. für alle Geschlechter.

      In conversation Thursday, 07-Sep-2023 18:55:30 JST permalink
    • Embed this notice
      Simone (simone21@mastodon.social)'s status on Thursday, 07-Sep-2023 18:57:33 JST Simone Simone
      in reply to
      • HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴
      • Mina

      @HistoPol @Mina @KalleWirsch

      Das heisst dann aber, dass man Schuluniformen nur dann anziehen soll, wenn man später Polizist werden oder ins Militär gehen will. 🤭 🤗

      In conversation Thursday, 07-Sep-2023 18:57:33 JST permalink
    • Embed this notice
      HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴 (histopol@mastodon.social)'s status on Thursday, 07-Sep-2023 19:02:58 JST HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸  🏴 HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴
      in reply to
      • Simone
      • Mina

      @Simone21

      (1/2)

      Wir sind da gar nicht so weit voneinander entfernt in vielen Teilen.

      Zu meiner Auffassung, dass ich das Thema sogar wichtiger als Sachunterricht finde, habe ich ja schon geschrieben.

      Ich habe mit dem, was ich "argumentative Eskalation" nenne, ein grundsätzliches Problem.

      Es werden hier nicht nur Äpfel mit Birnen verglichen, sondern eine Störung mit einer Straftat der besonders perfiden Natur: Körperverletzung und Vergewaltigung.

      @Mina @KalleWirsch

      In conversation Thursday, 07-Sep-2023 19:02:58 JST permalink

      Attachments

      1. No result found on File_thumbnail lookup.
        Domain im Kundenauftrag registriert
        Domain registriert bei united-domains.de
    • Embed this notice
      HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴 (histopol@mastodon.social)'s status on Thursday, 07-Sep-2023 19:03:27 JST HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸  🏴 HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴
      in reply to
      • Simone
      • Mina

      @Simone21 @Mina @KalleWirsch

      (2/3)

      ...Hinzu kommt, dass es sich, in einem Versuch, um objektiv meßbare Störungen des Unterrichts handelt, gerade bei Heranwachsenden, bei denen das ganze Gehirn "rewired" wird und die oft von Hormonen geflutet sind. (Anderes spannendes Thema, gehört jedoch nicht hier her.)

      Darin liegt der entscheidende Unterschied.

      Ums mal plakativ zu sagen: "Niemand ist Freiwild, nur, weil er sich nuttig anzieht."

      In conversation Thursday, 07-Sep-2023 19:03:27 JST permalink
    • Embed this notice
      HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴 (histopol@mastodon.social)'s status on Thursday, 07-Sep-2023 19:03:46 JST HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸  🏴 HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴
      in reply to
      • Simone
      • Mina

      @Simone21 @Mina @KalleWirsch

      (3/3)

      ...Aber darum geht es nur peripher in der Schule. Dort geht es um Wissensvermittlung. Die ist schon vor aber erst recht durch Corona massiv gestört werden. Lernrückstände sind tw. uneinholbar. Vermeidbare Ablenkungen (über Handys in der Schule könnte man auch mal reden--auch nicht hier) müssen vermieden werden. Das ist so eine.
      Und, wie gesagt, es geht v.a. um soziale Diskriminierung als Hauptargument, nicht die sexuelle Komponente.

      //

      In conversation Thursday, 07-Sep-2023 19:03:46 JST permalink
    • Embed this notice
      HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴 (histopol@mastodon.social)'s status on Friday, 08-Sep-2023 04:40:37 JST HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸  🏴 HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴
      in reply to
      • DarkStar : Bye 🫳🎤
      • Mina
      • C₆H₁₂O₆

      @c6h12o6 @Mina @2ndStar @KalleWirsch

      Sorry, wenn ich erst jetzt wieder einsteige.

      Das mit der "lottrigen Kleidung" von Seiten der Eltern hinsichtlich nicht Markenklamotten ist allerdings auch für mich ein Novum.
      Ich finde das schon bei den Kids schlimm. Bei den Eltern quillt ja buchstäblich der Standesdünkel aus dem Mund.
      Fürchterlich.
      Andererseits ein klares Votum FÜR eine Schuluniform.

      In conversation Friday, 08-Sep-2023 04:40:37 JST permalink
    • Embed this notice
      C₆H₁₂O₆ (c6h12o6@pfalz.social)'s status on Friday, 08-Sep-2023 04:40:38 JST C₆H₁₂O₆ C₆H₁₂O₆
      in reply to
      • DarkStar : Bye 🫳🎤
      • HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴
      • Mina

      @HistoPol

      Nicht wenige Eltern an der Schule, an der ich war, hätten Nicht-Markenklamotten als „lottrige Kleidung“ bezeichnet.

      @Mina @2ndStar @KalleWirsch

      In conversation Friday, 08-Sep-2023 04:40:38 JST permalink
    • Embed this notice
      HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴 (histopol@mastodon.social)'s status on Friday, 08-Sep-2023 06:14:24 JST HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸  🏴 HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴
      in reply to
      • DarkStar : Bye 🫳🎤
      • Mina
      • Schlüssellochkind 👁️

      @stubenhocker

      Ach ne, kein Harrison Bergeron!

      Und wenn eine Sache seit der Aufklärung nicht mehr zu Deutschland gehört: Vermummung.

      Ansonsten: kreativ, v.a. mit dem Stimmenverfremder, über den könnten wir reden.

      https://en.wikipedia.org/wiki/Harrison_Bergeron

      @Mina @KalleWirsch @2ndStar

      In conversation Friday, 08-Sep-2023 06:14:24 JST permalink
    • Embed this notice
      Schlüssellochkind 👁️ (stubenhocker@troet.cafe)'s status on Friday, 08-Sep-2023 06:14:26 JST Schlüssellochkind 👁️ Schlüssellochkind 👁️
      in reply to
      • DarkStar : Bye 🫳🎤
      • HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴
      • Mina

      @Mina
      Burkas für alle - auch die Jungs, und Stimmenverfremder! 😁
      @HistoPol @KalleWirsch @2ndStar

      In conversation Friday, 08-Sep-2023 06:14:26 JST permalink
    • Embed this notice
      HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴 (histopol@mastodon.social)'s status on Friday, 08-Sep-2023 06:56:10 JST HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸  🏴 HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴
      in reply to
      • Simone
      • si_irini
      • Mina

      @si_irini

      i/: Hey, als late comer muss man sich schon durch den Tages-Thread durchlesen, bevor man Kommentare abwerfen darf! /i

      @Simone21 @Mina @KalleWirsch

      In conversation Friday, 08-Sep-2023 06:56:10 JST permalink
    • Embed this notice
      si_irini (si_irini@mastodon.social)'s status on Friday, 08-Sep-2023 06:56:11 JST si_irini si_irini
      in reply to
      • HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴
      • Simone
      • Mina

      @Simone21

      👍
      Stimme ich voll und ganz zu !!!

      @HistoPol @Mina @KalleWirsch

      In conversation Friday, 08-Sep-2023 06:56:11 JST permalink
    • Embed this notice
      si_irini (si_irini@mastodon.social)'s status on Friday, 08-Sep-2023 06:58:01 JST si_irini si_irini
      in reply to
      • HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴
      • Simone
      • Mina

      @HistoPol

      Lese mich auch schon ganz brav durch 🙂
      Dauert etwas...muss arbeiten LOL..
      Den Kommentar musste ich genau da absetzen...die Thematik ist ja jetzt ganz heiss bei mir

      @Simone21 @Mina @KalleWirsch

      In conversation Friday, 08-Sep-2023 06:58:01 JST permalink
    • Embed this notice
      HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴 (histopol@mastodon.social)'s status on Friday, 08-Sep-2023 06:59:01 JST HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸  🏴 HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴
      in reply to
      • Simone
      • si_irini
      • Mina

      @si_irini
      äh? Auto, Kopf, GR, Haus - Schuluniformen?

      @Simone21 @Mina @KalleWirsch

      In conversation Friday, 08-Sep-2023 06:59:01 JST permalink
    • Embed this notice
      HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴 (histopol@mastodon.social)'s status on Friday, 08-Sep-2023 07:02:17 JST HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸  🏴 HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴
      in reply to
      • Simone
      • si_irini
      • Mina

      @si_irini
      Wenn Du das machst, kommst du erst im Morgengrauen ins Bett.

      @Simone21 @Mina @KalleWirsch

      In conversation Friday, 08-Sep-2023 07:02:17 JST permalink
    • Embed this notice
      si_irini (si_irini@mastodon.social)'s status on Friday, 08-Sep-2023 07:23:33 JST si_irini si_irini
      in reply to
      • HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴
      • Simone
      • Mina

      @HistoPol

      <<"Ich musste sie vergewaltigen, sie war falsch angezogen.">>

      Meine Anklageschrift, das Gedicht dazu, deine Inspiration...
      Thema: Vergewaltigung
      Ich arbeite gerade daran es endlich zu beenden...
      denn langsam wird es peinlich...
      Ich muss auch damit abschliessen, ist kein leichtes Thema und belasten tut es mich zusätzlich...

      Dieses Thema mit den Schuluniformen hat mich schon in meiner Schulzeit interessiert.

      @Simone21 @Mina @KalleWirsch

      In conversation Friday, 08-Sep-2023 07:23:33 JST permalink
    • Embed this notice
      si_irini (si_irini@mastodon.social)'s status on Friday, 08-Sep-2023 07:24:42 JST si_irini si_irini
      in reply to
      • HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴
      • Simone
      • Mina

      @HistoPol

      Bin in der Nachtschicht...
      Sehe mein Bett sowieso erst morgens...😆

      @Simone21 @Mina @KalleWirsch

      In conversation Friday, 08-Sep-2023 07:24:42 JST permalink
    • Embed this notice
      HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴 (histopol@mastodon.social)'s status on Friday, 08-Sep-2023 07:30:23 JST HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸  🏴 HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴
      in reply to
      • Simone
      • si_irini
      • Mina

      @si_irini
      Ah, IC.
      Das gibt's keine Peinlichkeiten. Die Muse lässt sich nicht durchs Dorf treiben wie die sprichwörtliche Sau.
      Es dauert so lange wie es dauert.

      @Simone21 @Mina @KalleWirsch

      In conversation Friday, 08-Sep-2023 07:30:23 JST permalink
    • Embed this notice
      si_irini (si_irini@mastodon.social)'s status on Friday, 08-Sep-2023 07:40:11 JST si_irini si_irini
      in reply to
      • HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴
      • Simone
      • Mina

      @HistoPol

      Da hast du recht
      Aber solange ich es nicht beende schwebt es über meinem Kopf wie ein Damoklesschwert...
      Ich kriege es dann nicht aus dem Kopf...

      Es ist auch immer so eine Befreiung etwas zu beenden und eine Freude wenn es gelesen wird.

      @Simone21 @Mina @KalleWirsch

      In conversation Friday, 08-Sep-2023 07:40:11 JST permalink
    • Embed this notice
      HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴 (histopol@mastodon.social)'s status on Friday, 08-Sep-2023 07:42:34 JST HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸  🏴 HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴
      in reply to
      • Simone
      • si_irini
      • Mina

      @si_irini

      Unter Druck schreibe ich bestenfalls durchschnittliche Glückwunschkarten, keine Poesie.

      @Simone21 @Mina @KalleWirsch

      In conversation Friday, 08-Sep-2023 07:42:34 JST permalink
    • Embed this notice
      si_irini (si_irini@mastodon.social)'s status on Friday, 08-Sep-2023 07:48:48 JST si_irini si_irini
      in reply to
      • HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴
      • Simone
      • Mina

      @HistoPol

      Da gehe ich mit!
      Ich lese mich wieder ein und wenn ich den richtigen Gefühlsschub kriege, schreibe ich...
      Meistens läuft das so bei mir..
      Aber ein bisschen Druck muss ich mir schon machen...
      Habe noch Liebesgedichte zu beenden...

      @Simone21 @Mina @KalleWirsch

      In conversation Friday, 08-Sep-2023 07:48:48 JST permalink

Feeds

  • Activity Streams
  • RSS 2.0
  • Atom
  • Help
  • About
  • FAQ
  • TOS
  • Privacy
  • Source
  • Version
  • Contact

GNU social JP is a social network, courtesy of GNU social JP管理人. It runs on GNU social, version 2.0.2-dev, available under the GNU Affero General Public License.

Creative Commons Attribution 3.0 All GNU social JP content and data are available under the Creative Commons Attribution 3.0 license.