Sorry, das war ein alter Post, den ich gerade nachkorrigiert hatte.
Habe nun enormen Zeitdruck.
Mein Diskussionsstand ist nun Debian 12 + Cinnamon +KVM.
Migrationspfad noch nicht ganz klar:
https://mastodon.social/@HistoPol/115327083247492715
Z. B. weiss ich noch immer nicht, mit was ich den nativen Win10-Rechner virtualisiere.